IT für KMU: Software, Hardware, Cloud, Support

artos®quattro

BRANCHENLÖSUNGEN

Kompatibel mit den bewährten agris® Modulen Buchhaltung, Debitoren, Kreditoren, Adressverwaltungen Arbeitszeiterfassung und Lohnbuchhaltung. Sie berücksichtigen umfassend die jeweiligen Brachenbedürfnisse und sind lückenlos integriert.

Alle Module anzeigen

Massgeschneiderte Branchenlösungen

KMU-Treuhand
Standard Auftragsbearbeitung
Engros und Detailhandel
Fussorthopädie & Schuhhandel
Recycling & Entsorgung
Metallhandel
Feinmechanik
Heim-Lösungen
Individual-Lösungen

Standardmodule

Adressverwaltung
Buchhaltung
Personalwesen
Fakturierung
Kasse

Das Kassenmodul ist vollständig in die agris® / artos® Software integriert; die Kundenadressen und der Artikelstamm mit Preisen, Rabatten, usw. werden aus der Fakturierung, bzw. Agrofresh übernommen.

  • integrierte Waagen für Hofladen / Direktvermarktung
  • Barzahlung, Terminal für Kartenzahlung
  • Druck von Kassenbons oder Übertrag in die Fakturierung für den Druck von Lieferschein und Rechnung
  • direkte Verbuchung der Einnahmen in die Finanzbuchhaltung
  • Tagesabschluss
Adressverwaltung

Die Adressverwaltung ist das zentrale Informations- und Kommunikationssystem zu Lieferanten und Kunden

  • Automatische Adressübernahme ab TwixTel/search
  • Suchfunktionen nach allen Datenfeldern
  • umfangreiche Selektionsmöglichkeiten
  • Korrespondenz
  • Serienversand von Briefen und E-Mails
  • Etikettendruck
  • Dokumentenverwaltung
  • usw.
Telefonmanager

Der Telefonmanger ist ein effizientes Tool für die Registrierung und Verwaltung von Kundenkontakten und kann als Plattform für internen Informationsaustausch genutzt werden.

  • automatische Registrierung von Telefonanrufen in Verbindung mit einer VoIP-Telefonanlage
  • Kundenkontakte können direkt auf eine Arbeitsposition / Kostenstelle in der Leistungserfassung übertragen werden
  • Selektion der Einträge nach Kunde, Erfasser, Sachbearbeiter, Datum usw.
Korrespondenz

Effiziente Erledigung und Verwaltung der Korrespondenz mit Lieferanten, Kunden und Interessenten; direkter Zugriff auf alle Korrespondenzen über die Adressverwaltung

  • Erstellung diverser Korrespondenz-Vorlagen in den Stammdaten
  • Ablage aller adressbezogenen Dokumente
  • Schnittstelle zu Outlook; Speicherung von e-Mails inkl. attachments unter der entsprechenden Adresse
  • Serienversand mit diversen Selektionsmöglichkeiten
Dokumentenverwaltung

Verwaltung sämtlicher Dokumente

  • Office-Dateien können direkt erstellt, bzw. editiert werden
  • Schnittstelle zu Outlook: Ablage von e-Mails und Direktversand von Dateien aus der Dokumentenverwaltung
  • Import von Scans
  • Zugriffsrechte auf einzelne Dokumente oder Dokumentengruppen werden über Rollen / Funktionen definiert
  • FTP-Versand
Besuchsrapport

Der Besuchsrapport ist in die Adressverwaltung integriert und dient der Planung und Dokumentation von Kundenkontakten.

  • Textfeld für Kurznotizen
  • interne Benachrichtigung / Information von Mitarbeitern
  • Listen: offene Kundenkontakte, Besuchsrapporte usw.
Leistungserfassung

Erfassung von kunden- und projektbezogenen Leistungen und Arbeitszeitkontrolle für die Mitarbeiter.

  • Diverse Voreinstellungen (Projekte, Arbeitspositionen, Tarife usw.) ermöglichen es, die erfassten Leistungen den entsprechenden Projekten/Kostenstellen zuzuordnen, bzw. in die Fakturierung oder Lohnbuchhaltung zu übertragen
  • Benutzer-spezifische Vorlagen für die zeitsparende Direkterfassung von Arbeitszeit und Spesen
  • Zugriffsrechte auf die Einträge anderer Mitarbeiter werden in den Stammdaten festgelegt
Finanzbuchhaltung
  • Vollautomatischer Jahresabschluss
  • MWST-Abrechnung
  • Fremdwährungen
  • Budget / Periodenvergleich
  • diverse nützliche Einstellungen und Funktionen
Kreditorenbuchhaltung
  • Zahlungsprogramm mit DTA/SAD
  • Lieferantenkontokorrent
  • Umsatzlisten
  • Verrechnung mit Debitoren
Debitorenbuchhaltung
  • Automatische Verbuchung von VESR/BESR-Zahlungen mit Kontrolljournal
  • Offenpostenliste
  • Saldo- und Umsatzlisten
  • direkte Verrechnung mit Kreditoren-OP
  • Mahnwesen
  • Kundenadressen: aus dem CRM-Modul oder direkte Erfassung
Anlagebuchhaltung
  • Abschreibungstabellen
  • Inventarlisten für Maschinen, Einrichtungen, Tiere und Vorräte
  • automatische Verbuchung von Abschreibungen und Bewertungsänderungen in die agris©/artos© quattro Finanzbuchhaltung
Projektabrechnung
  • Projektbeschreibung / Budget / verantwortliche Personen
  • laufende Erfassung aller Leistungen
  • Verbuchung von Fremdleistungen und Gutschriften
  • Teilrechnungen
  • automat. Zusammenzug aller Leistungen
  • Schlussabrechnung
Lohnbuchhaltung

Umfassendes Lohnprogramm:

  • alle gesetzlichen Auswertungen für Sozialversicherungen, Quellensteuer, Lohnausweis
  • Lohnzahlungen via DTA/EZAG, Vergütungsauftrag oder Barauszahlung
  • rationelle Lohnabrechnung dank Vorerfassung von fixen Lohnbestandteilen
  • automatische Verbuchung in agris©quattro / artos©quattro Buchhaltung
  • Zusammenzug mit freier Kontierung für andere Buchhaltungen
Arbeitszeiterfassung
  • Voreinstellung von Soll-Arbeitszeiten und Arbeitsschemen für verschiedene Arbeitspensen
  • automatische Verbuchung der Arbeitszeiten in die Lohnbuchhaltung und Nachführung der Überzeit
  • Arbeitsrapporte pro Monat / Woche / Tag
Einsatzplanung

Der Einsatzplaner dient sowohl als übersichtlicher Kalender für die Ferienplanung und andere Absenzen, als auch für die Erfassung von Arbeitseinsätzen und die Tourenplanung.

  • temporäre oder permanente Zuteilung der Mitarbeiter zu Projekten / Arbeitspositionen
  • Tabellarische Schnellerfassung für einzelne Tageseinsätze oder Absenzen
  • Tabellarische Erfassung der effektiven Arbeitszeiten
  • automatischer Übertrag der Einsatzzeiten in die Leistungserfassung (Intrap)
  • Ausdruck als Monats-, Wochen- oder Tagesansicht
  • Anzeige: alle Einträge oder selektiv nach Projektgruppen
  • Aktivierung / Deaktivierung einzelner Mitarbeiter
Mitarbeiter-Dokumentenverwaltung

Verwaltung sämtlicher Dokumente: Arbeitsbewilligungen, Ausweise, Zeugnisse usw. werden unter dem entsprechenden Mitarbeiter abgelegt.

  • Office-Dateien können direkt erstellt, bzw. editiert werden
  • Schnittstelle zu Outlook: Ablage von e-Mails und Direktversand von Dateien aus der Dokumentenverwaltung
  • Import von Scans
  • Zugriffsrechte auf einzelne Dokumente oder Dokumentengruppen werden über Rollen / Funktionen definiert
Fakturierung

Die agris© / artos© Auftragsbearbeitung ist voll integriert in die übrigen agris© / artos© Applikationen (Adressverwaltung, Debitorenbuchhaltung usw.)

  • Artikelstamm mit unbeschränkter Anzahl Artikel
  • Gliederung des Artikelstammes nach Artikelgruppen oder Lieferantengruppen
  • kunden- und kundengruppen-spezifische Preise und Einstellungen
  • integrierte Lagerbuchhaltung
  • Fakturierung: kundenspezifische Einstellungen
  • Druck von Offerte, Auftragsbestätigung, Rüstschein, Lieferschein, Rechnung mit Einzahlungsschein
  • Sammelrechnungen; Einzel- oder Seriendruck
  • automat. Verbuchung in die Debitorenbuchhaltung
  • diverse Statistiken
Fakturierung Einkauf

Die Einkaufsverwaltung umfasst das Bestellwesen und die Abrechnung gegenüber Lieferanten. Sie ist voll integriert in die übrigen agris© / artos© quattro Applikationen (Adressverwaltung, Lagerverwaltung, Kreditorenbuchhaltung)

  • Artikelstamm: identisch mit dem Artikelstamm für den Verkauf; beliebige Zusatztexte je Artikel; Ergänzung mit branchenspezifischen Datenfeldern
  • Lieferanten(gruppen)- spezifische Einstellungen: EAN-Code, Preise, Etiketten
  • die Lagerverwaltung ist im Standard enthalten
  • Auftragsbearbeitung: Lieferantenspezifische Vorlagen
  • Formulardruck: Offertanfrage, Auftragsbestätigung, Annahmeschein, Abrechnung, Gutschrift, Barquittung
  • Sammelabrechnung je Lieferschein oder detailliert
  • à conto-Zahlungen
  • Periodische Verbuchung per Mausklick in die Finanz- und Kreditorenbuchhaltung
Lagerverwaltung

Die Lagerverwaltung ist in der Auftragsbearbeitung integriert, kann aber für einzelne Artikel aktiviert / deaktiviert werden

  • Lagerjournale nach Artikel oder Kunden/Lieferanten sortiert, oder laufende Zu-/Abgänge
  • Inventar-, Bestell-, Mindestbestandeslisten
  • Warnung in der Fakturierung bei Unterschreitung des Mindestbestandes
Rufen Sie uns an

Rufen Sie uns an 0619812533