agris®quattro
BRANCHENLÖSUNGEN
Kompatibel mit den bewährten agris® Modulen Buchhaltung, Debitoren, Kreditoren, Adressverwaltungen Arbeitszeiterfassung und Lohnbuchhaltung. Sie berücksichtigen umfassend die jeweiligen Brachenbedürfnisse und sind lückenlos integriert.
Massgeschneiderte Branchenlösungen
Standardmodule
Das Kassenmodul ist vollständig in die agris® / artos® Software integriert; die Kundenadressen und der Artikelstamm mit Preisen, Rabatten, usw. werden aus der Fakturierung, bzw. Agrofresh übernommen.
- integrierte Waagen für Hofladen / Direktvermarktung
- Barzahlung, Terminal für Kartenzahlung
- Druck von Kassenbons oder Übertrag in die Fakturierung für den Druck von Lieferschein und Rechnung
- direkte Verbuchung der Einnahmen in die Finanzbuchhaltung
- Tagesabschluss
Agrofresh Gemüsehandel ist das Basismodul für die agris© quattro Gemüsehandelslösung und deckt zusammen mit Agrofresh Gemüseeinkauf und Agrofresh Dispo den gesamten Handel mit Frischproduktion (inkl. TK-Produkte) ab - über alle Produktions- und Handelsstufen vom Feld bis in die Ladenregale.
- vollständig integriert in die anderen agris© quattro Module
- für jeden Betrieb geeignet dank umfangreicher Einstellungsmöglichkeiten
- kunden- und kundengruppen-spezifische Einstellungen von Preisen, Rabatten, Gebinde, Etiketten, Formularen usw.
- umfangreiche Statistiken und Auswertungen
- individuelle Anpassungen und Erweiterungen
Agrofresh Dispo bildet das Bindeglied zwischen Agrofresh Einkauf und Verkauf und umfasst die gesamte Verarbeitungskette von der Rohware bis zum verkaufsfertigen Produkt
- Dispomanager: zentrale Erfassung und Verwaltung des Ankaufs
- Umpackung, Verarbeitung zu verschiedenen Klassierungen, Gebinden usw.
- Zuweisung, Aufteilung von Chargen auf die Auslieferungen
- automatische Lagerführung vom Ursprungsprodukt zu den Verkaufsprodukten
- Abrechnung gegenüber Lieferanten unter Berücksichtigung von Verarbeitungskosten und Verlusten
- Lückenlose Rückverfolgbarkeit von umgepackter und verarbeiteter Ware
- Nachkalkulation von Verarbeitungen
- div. Listen und Statistiken: Einkauf/Verkauf, Chargenbestände, Lagerkontrolle usw.
Der Agrofresh Einkauf ist ähnlich aufgebaut wie der Agrofresh Gemüsehandel: Bestellung, Auftragsbestätigung, Annahme- und Retourenschein, Einzel- und Sammelabrechnungen werden analog zum Verkauf gedruckt
- Etikettendruck mit Chargen-Nummern und 1-D / 2-D Codes
- Qualitätssicherungssystem
- Erfassung von Bestellungen direkt aus dem zentralen Dispo-Modul
- korrekte Abrechnung der MWST auch gegenüber Urproduzenten
- direkte Verbuchung der Abrechnungen in die Finanz- und Kreditorenbuchhaltung
- umfangreiche Statistiken
Erfassung von kunden- und projektbezogenen Leistungen und Arbeitszeitkontrolle für die Mitarbeiter.
- Diverse Voreinstellungen (Projekte, Arbeitspositionen, Tarife usw.) ermöglichen es, die erfassten Leistungen den entsprechenden Projekten/Kostenstellen zuzuordnen, bzw. in die Fakturierung oder Lohnbuchhaltung zu übertragen
- Benutzer-spezifische Vorlagen für die zeitsparende Direkterfassung von Arbeitszeit und Spesen
- Zugriffsrechte auf die Einträge anderer Mitarbeiter werden in den Stammdaten festgelegt
- Projektbeschreibung / Budget / verantwortliche Personen
- laufende Erfassung aller Leistungen
- Verbuchung von Fremdleistungen und Gutschriften
- Teilrechnungen
- automat. Zusammenzug aller Leistungen
- Schlussabrechnung
Rufen Sie uns an 0619812533